Schnittkurse am Wochenende


figure4Für alle, die das Geheimnis der Schnittkonstruktion näher kennenlernen wollen, biete ich Wochenendkurse für maximal 4 Teilnehmer an. In diesen Kursen lernst Du einfache Grundschnitte für einen Rock oder eine Hose nach Deinen Maßen zu erstellen und daraus einen Modellschnitt zu entwickeln.

Da sich jede Figur meist aus zwei bis drei verschiedenen Körpergrößen zusammensetzt, lernst Du die Maße, im fertigen Schnittmuster Deinen Voraussetzungen individuell anzupassen und entsprechend zu verändern. So lassen sich alle Passformprobleme lösen.

Ich zeige Dir, wie Du Abnäher verlegen und verschieben kannst und wie Du mit einer sehr großen oder sehr kleinen Oberweite umgehst. Auch Nähfreudige im Plus-Größen Segment lernen hier wie sie perfekt sitzende Outfits herstellen können.

Kursgebühr:
Samstag und Sonntag,
jeweils 13.00-19.00 Uhr ………. 150 €

Arbeitsmaterial wie Schnittpapier und Probestoff sind im Preis enthalten. Nähmaschinen gibt es vor Ort, Du kannst aber gern auch Deine eigene Maschine benutzen. Falls vorhanden, bringe bitte eigenes Handwerkszeug wie Scheren, Schnitträdchen, Stecknadeln, Zeichengerät, Schnittlineal, Maßband usw. mit.

Ort: Elbblick86, Große Elbstraße86, Hamburg

 

Online Kurse

Ich habe gemeinsam mit Makerist einen Video-Kurs produziert, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie sich ein Schnitt auf individuelle Körpergrößen anpassen lässt. Hier findet Ihr eine Kostprobe meines Kurses.